Inspiriert von der bemerkenswerten Geschichte der ehemaligen italienischen Mittelstreckenläuferin Gabriella Dorio, ziert die Jacke 80s die Nummer 226, die Dorio in Los Angeles trug, als sie die Goldmedaille im 1500-Meter-Lauf gewann.Inspiriert von einem Diadora-Archivstück aus dem Jahr 1984, lässt die Jacket 80s die ikonischen Elemente der Trainingsjacken aus dieser Zeit wieder aufleben: vom Design bis zum gerippten Kragen und den Ärmelbündchen. Sie verfügt über einen durchgehenden Reißverschluss und zwei Fronttaschen, die sowohl Funktionalität als auch Komfort gewährleisten. Hervorgehoben wird sie durch ein kontrastierendes gesticktes Logo.
Die Jacket 80s hat eine bequeme Passform und ist geschlechtsneutral, sodass sie für jedes Geschlecht und jeden Stil geeignet ist.
Die „226” von Gabriella Dorio
Gabriella Dorio, ehemalige italienische Mittelstreckenläuferin und Diadora-Athletin, gewann 1984 in Los Angeles die Goldmedaille im 1.500-Meter-Lauf mit der Startnummer 226.
Aus den Diadora-Performance-Archiven
Ein Diadora-Archivdesign aus dem Jahr 1984, das die typischen Elemente der Trainingsjacken der 80er Jahre wieder aufleben lässt.
Tennisstil der 80er Jahre
Das Design und der fein gerippte Kragen und die Ärmelbündchen sind typische Details der Tennisuniformen aus dieser Zeit.
Entworfen von Leo Colacicco
Label mit der Signatur des Designers






















Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.